Richard Branson Zitate und seine Mindmap

Richard Branson Zitate zur Mindmap

Ein paar Richard Branson Zitate, um seine Denke zu verdeutlichen

Geschäftsgelegenheiten sind wie Busse,schon bald kommt der nächste.

Ein Geschäft muss involvierend sein, muss Spaß machen und es muss deine kreativen Instinkte schärfen.

Ich hatte viel Spaß damit viele verschiedene Industrien durcheinander zu bringen und sicherzustellen, dass diese Industrien nicht mehr dieselben sind, weil Virgin kam und sich austobte.

Glücklicherweise sind wir keine Aktiengesellschaft – wir sind eine private Gruppe von Unternehmen und ich kann tun und lassen, was ich will.

Ich glaube an die wohlwollende Diktatur – vorausgesetzt ich bin der Diktator.

Ich kann mich an keinen Moment in meinem Leben erinnern, an dem ich nicht die Liebe meiner Familie gespürt habe. Wir sind eine Familie, die für einander getötet hätte – und sind das immer noch.

Ich wollte Redakteur oder Journalist werden. Ich war nicht wirklich daran interessiert Unternehmer zu werden, aber ich fand bald heraus, dass ich Unternehmer werden musste, um mein Magazin am Laufen zu halten.

Meine Mutter wollte uns unbedingt unabhängig machen. Im Alter von vier Jahren hielt sie einige Kilometer von unserem Haus entfernt an, damit wir den Weg über die Felder nach Hause selbst finden . Ich habe mich total verirrt.

Riesige Yachten, Privatflugzeuge und große Limousinen erfüllen einen nicht mit mehr Lebensfreude, aber sie senden ein sehr schlechtes Signal an die Menschen, die für einen arbeiten. Es wäre so viel besser, das Geld in Afrika auszugeben – es hat alles mit der richtigen Balance zu tun.

Ein Ballon hat nur ein Leben und der einzige Weg herauszufinden, ob sie funktionieren, war der Versuch, damit um die Welt zu fliegen.

Wir produzieren begeisternde, moderne, brillante und Spaß bringende Produkte … Vielleicht haben sie einen Markt, vielleicht auch nicht – aber wir geben in jedem Fall unser Bestes.

Was der schnellste Weg ist Millionär zu werden? Borg Dir 5er von jedem den Du triffst.

Wenn Du etwas Neues probierst, weiss Du nie, was passieren kann. Das sind alles Experimente.

Nun, ich bin einfach jemand der lebt, das Leben lebt … und wenn mich etwas frustriert, versuche ich es zu ändern.

Es war wie gegen eine feste Ziegelwand zu rennen, tagein, tagaus. Aber wir haben uns schliesslich durchgekämpft.

… mehr Richard Branson Zitate

Sollten Sie noch mehr Richard Branson Zitate für diese knappe Sammlung haben, bitte einfach in die Kommentare posten.