Tipps zur Neukundengewinnung und Kundenbindung im Internet Teil 1

akquise

Um Dir, werter Leser, einen Gefallen zu tun … und auch, um mich selbst daran erinnern zu können, schreibe ich hier in einer kleinen Serie ein paar Kleinigkeiten zur Neukundenakquise und Kundenbindung im Internet auf.

Jeden Tag lese ich, schaue Youtube Videos, denke nach. Da läuft einem so viel über den Weg, dass es unmöglich ist, all das zu behalten. Trotzdem sind es gerade die kleinen Dinge, die in Summe nachher den Erfolg ausmachen.

Groß denken ist okay und wichtig. Aber wer die Kleinigkeiten vernachlässigt wird keinen Erfolg haben, bzw. nicht den Erfolg, den er/sie haben könnte.

Betrachten wir diese Serie also als Erinnerungsbrücke für mich selbst … und wenn ich das schon aufschreibe, kann ich euch selbstverständlich daran teilhaben lassen.

Teil 1 – Testimonial Sandwich

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wer das geschrieben/gesagt hat und auch nicht wieviel Unterschied es gemacht hat. Es waren nur ein paar Prozentpunkte in der Gesamtconversion. Aber ein paar Prozent hier und da und da auch nochmal, machen den Unterschied.

Also, Kunde kommt auf Deine Salespage. Nach einer Weile Text oder einem Video oder beidem kommt unweigerlich die Handlungsaufforderung, dann der “Kauf mich” Button und dann das PS und ggf. auch noch das PPS.

Soweit Standard. testimonial sandwich

Wenn Du nun direkt unter den schönen “Kauf mich” Button drei Testimonials machst. Kurz und knapp, jeweils einzeln (sprich nicht eine Box mit 3 Testis, sondern 3 Boxen mit jeweils einem Testi), steigt die Gesamtconversion.

Einfach umzusetzen aber ein wichtiges Mosaiksteinchen.

Um auf dem Laufenden zu bleiben über all die kleinen Dinge, die den großen Erfolg ausmachen, einfach in meinen Newsletter eintragen

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

E-Mail*